Produkt

Fortnite

Beschreibung
Fortnite ist ein Koop-Survival-Shooter, der von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde und durch einen kostenlosen, auf dem Battle-Royale-Genre basierenden, Standalone-Modus, Fortnite Battle Royale, seine Popularität erlangte. Der Third-Person-Shooter erschien am 25. Juli 2017 weltweit außer in China für PlayStation 4, Xbox One und Windows. Eine Chinesische Version von Fortnite kam dann später aber mit Einschränkungen. Ein auf dem Battle-Royale-Genre basierender Standalone-Modus, Fortnite Battle Royale, erschien am 26. September 2017. Seit dem 13. März 2018 ist Fortnite Battle Royale ebenfalls für Apple-iOS-Geräte im Rahmen eines Invite-Events verfügbar. Die mobile Version des Battle-Royale-Ablegers ist ebenfalls für Android als APK Anfang August 2018 erschienen. Im Juni 2018 wurde Fortnite Battle Royale für Nintendo Switch veröffentlicht. Bis zur 5. Saison gab es zwischenzeitlich Crossplay-Optionen. Aber ab der 5. Saison gab es Crossplay Einschränkungen wegen Schwierigkeiten, wobei es wegen der Einführung der Skillbased-Matchmaking und Bots am Ende der 10. Saison aufgehoben wurde. Eine Version für die Xbox Series X und PlayStation 5 wurde von Epic Games am 13. Mai 2020 bestätigt.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen