Frauenfeindlicher Text

Eminem entschuldigt sich in neuem Song bei Rihanna

Adabei
20.12.2020 10:29

Am Freitag hat US-Rapper Eminem sein neues Album veröffentlicht. In einem der 16 Songs, die auf „Music To Be Murdered By - Side B“ zu finden sind, hat sich der Musiker bei der Sängerin Rihanna (32) für frauenfeindliche Äußerungen entschuldigt. Auf dem Track „Zeus“ singt er unter anderem: „Und von ganzem Herzen, Entschuldigung, Rihanna“ („And wholeheartedly, apologies, Rihanna“).

Der 48-jährige Sänger bezieht sich auf einen im vorigen Jahr geleakten Song, in dem er Gewalt gegen Frauen verherrlicht hatte. Dies tue ihm leid, es sei falsch gewesen. Er wollte ihr damit keinen Kummer bereiten, rappt Eminen.

2019 war der zehn Jahre alte, unveröffentlichte Song „Things Get Worse“ des Grammy-Preisträgers durchgesickert, in dem er eine Prügelattacke von Rihannas Ex-Freund Chris Brown verteidigt. Sänger Brown („Don‘t Wake Me Up“) war 2009 nach einem tätlichen Angriff auf Rihanna zu fünf Jahren Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden

Die Sängerin aus Barbados („Diamonds“, „Work“) und Rapper Eminem, der mit bürgerlichem Namen Marshall Mathers heißt, hatten in der Vergangenheit mehrfach miteinander gearbeitet. Unter anderem nahmen sie die gemeinsamen Songs „Love The Way You Lie“ und „The Monster“ auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele