Erfolgreiche Steirerin

„Ohne Liebe ist doch das Leben nicht lebenswert“

Steiermark
08.03.2023 19:00
Jazz-Star Simone Kopmajer sorgt mit ihrer neuesten CD für Furore – wir haben die Steirerin zum Gespräch in Graz getroffen.

Große Erfolge sind für die steirische Jazz-Sängerin Simone Kopmajer längst nichts Neues. In 35 Ländern hat sie Konzertsäle gefüllt, sie ist in Thailand vor sieben Millionen TV-Zusehern aufgetreten, in Asien gilt die 41-Jährige als Superstar. Dass ihre neueste CD „With love“ aber eingeschlagen hat wie eine Bombe, da war auch die supersympathische Kopmajer baff: Einstieg auf Platz 15 der heimischen Album-Charts, noch vor Sido, Eminem oder Ed Sheeran. „Ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben.“ In Japan lacht die in Bad Waltersdorf Lebende überhaupt von Platz eins der Charts.

(Bild: Pail Sepp)

Alle 14 Titel (von „The Look of Love“ bis „Over the Rainbow“) drehen sich – no na – ums Thema Liebe. Was bedeutet der Künstlerin Liebe? „Liebe ist alles. Liebe zur Natur, zu Freunden, zur Familie, Liebe macht das Leben erst lebenswert.“

Zitat Icon

Ich bin so unglaublich dankbar, wie mein Leben läuft. Meine Familie, meine Kinder, meine Musik - ich bin gesegnet, bin einfach glücklich.

Simone Kopmajer

In Graz und New York hat die dreifache Mama ihr „neuestes Baby“ aufgenommen. In die USA geht’s auch Ende März wieder – für ein paar Konzerte an der Ostküste. Es gibt heuer aber auch viele Auftritte in Österreich. Was bedeutet ihr Heimat? Kopmajer ist ja in Schladming geboren, im Ausseerland aufgewachsen, lebt in der Oststeiermark. „Ich liebe die Steiermark. Dieses Land hat so viel Schönes zu bieten, hier kann ich Kraft tanken.“ Den heurigen Skiurlaub verbrachte sie übrigens mit der Familie in der Ramsau.

Am Mittwoch war ja Weltfrauentag – ein wichtiger Tag? „Sehr wichtig. Gerade wenn ich an meine drei Töchter denke. Sie sind jetzt vier, fünf und neun Jahre alt.“ Was wünscht sich die Sängerin für die Zukunft? „Dass die Menschen weiterhin Freude haben, mit dem, was ich mache. Die vielen positiven Feedbacks auf meine CDs oder Auftritte machen mich sehr glücklich.“ Und ein Ziel hat Kopmajer noch vor Augen: „Irgendwann möchte ich eine CD mit ausschließlich eigenen Songs herausbringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele