Person

Dusan Tadic

Beschreibung
Dušan Tadić (serbisch-kyrillisch Душан Тадић; * 20. November 1988 in Bačka Topola, SFR Jugoslawien) ist ein serbischer Fußballspieler. Er steht beim niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam unter Vertrag und spielt für die serbische Nationalmannschaft. Seine bevorzugte Position ist das linke Mittelfeld, er kann aber auf der rechten Seite spielen bzw. auch als Flügelspieler oder hängende Spitze eingesetzt werden. Tadić ist vor allem für seine extravaganten Dribblings und seine Torvorlagen bekannt. So wurde er in der Saison 2011/12 drittbester Torvorlagengeber Europas. Er gilt als ein schneller, torgefährlicher und kreativer Spieler.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Deutsche-Liga-TICKER
LIVE: Sabitzer muss gegen Hütters Frankfurter ran!
Fußball International
In Kirchgänger gerast
Auto erfasst Frau und Kind: Lebensgefahr!
Salzburg
Nestor El Maestro
Zwei Niederlagen: Sturm-Trainer macht sich Sorgen
Fußball National
„Massive Vermurungen“
Schwere Unwetter: Haus wegen Hangrutsch evakuiert
Steiermark
Hofmann bekommt Gips
Rapidler Schick länger out - aber Glück im Unglück
Fußball National
Bruchlandung hingelegt
Pilot: „Da war ein starker Druck nach unten“
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter