Tadic stinksauer

Ajax-Star: „Schiedsrichter hat uns Sieg gestohlen“

Fußball International
06.11.2019 12:20

Ajax-Spielmacher Dusan Tadic platzte nach dem packenden 4:4 gegen Chelsea in der Champions League der Kragen. Wutentbrannt ging der Serbe bei einem Interview verbal auf Schiedsrichter Gianluca Rocchi los.

„Wir sollten eigentlich über unser Spiel reden, weil wir 4:1 vorne lagen und alles unter Kontrolle hatten. Dann hat uns ein Mann alles gestohlen“, tobte Tadic. „Vor dem 3:4 war es ein Foul an Blind. Statt Foul an uns zu pfeifen, hat er heute die Dreifach-Bestrafung erfunden - Doppel-Rot und Elfmeter gegen uns. So konnten wir nicht gewinnen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine dreifache Bestrafung gesehen!“

4:1 lagen die Niederländer bereits voran. 20 Minuten vor Ende (beim Stand von 2:4 aus der Sicht von Chelsea) der intensiven Gruppe-H-Partie an der Stamford Bridge zückte Rocchi die jeweils zweite Gelbe Karte gegen Daley Blind (Foul) sowie Verteidiger Joel Veltman (Handspiel). Und das für Vergehen, die innerhalb eines Spielzugs angefallen waren, bei dem der Referee zuerst weiterspielen hat lassen. Zudem gab es Elfmeter für Chelsea, den Jorginho zum 3:4 verwandelte.

Danach lief es für Chelsea gegen neun Amsterdamer wie auf einer schiefen Ebene. Weil nach dem 4:4-Ausgleich durch Chelseas James ein weiterer Treffer von Kapitän Cesar Azpilicueta nach Video-Studium aber doch nicht zählte, blieb es beim Remis. „Wir haben großartig gespielt, das Match diktiert. Aber dann hat sich innerhalb einer Minute alles geändert“, sagte Ten Haag etwas frustriert. „Einige Entscheidungen waren heute wirklich nicht zu unseren Gunsten. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, egal ob mit elf oder neun Spielern“, war Ten Haag überzeugt.

Spiel weckte Erinnerungen bei Lampard
Chelsea-Coach Frank Lampard sah sich an einige seiner größten Matches als Spieler bei den Blues erinnert. „Das war einfach verrückt heute. Es gibt nicht viele Matches, die man damit vergleichen kann.“ Weil gleichzeitig Valencia 4:1 gegen Lille gewann, ist die Situation in der Gruppe H enorm spannend. Zwei Spieltage vor Schluss halten Ajax, Chelsea und Valencia bei je 7 Punkten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele