Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

13. Juli 2021
  • „Alternative Fakten“

    Unser Gesundheitsminister „Mücke“ Mückstein, der Leibarzt des Zaren – pardon, unseres Bundespräsidenten –, sorgt seit seinem ersten Tag als Minister ...
    Josef Höller
    mehr
  • China drängt in die Welt

    Wenn der Redakteur der „Kronen Zeitung“ Kurt Seinitz in der Kolumne „Klartext“ schreibt: „China – kraftstrotzend wie nie – beginnt, sein Modell als ...
    Oberst i.R. Kurt Gärtner
    mehr
  • Corona-Inzidenz in Österreich

    So schlecht kann es unsere Regierung also doch nicht getroffen haben. In Europa explodieren die Inzidenzen wieder bis zwischen 100 und 200, während ...
    Friedrich Leisser
    mehr
  • Geldverschwendung

    Es verursacht bei mir ärgerliches Kopfschütteln, wenn ich lese, dass Leo Windtner wieder einmal um den Neubau eines Nationalstadions in Wien kämpft. ...
    Karl Aichhorn
    mehr
  • Europameister

    Italien ist Europameister – nachdem sie viel Glück gegen Österreich im Achtelfinale gehabt haben.
    Markus Karner
    mehr
  • Massenhysterie

    Diese Fußball-Europameisterschaft hat es wieder gezeigt: Sport könnte eine völkerverbindende Wirkung haben, aber der Nationalstolz überwiegt. Es ist ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Herzschlagfinale

    Was für ein Herzschlagfinale zwischen Italien und England im ehrwürdigen Wembley-Stadion! Alfred Hitchcock hätte das Drehbuch nicht besser schreiben ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Italien – ein würdiger Europameister

    Wenn man sich vor Beginn der Fußballeuropameisterschaft den Spielplan und die Austragungsorte genau angesehen hat, dann ist man wohl zu dem Schluss ...
    Josef Bauer
    mehr
  • Italien hat es geschafft

    Die italienische Fußballnationalmannschaft hat in einem dramatischen Europameisterschaftsfinale die Engländer im Elfmeterschießen bezwungen und sich ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Kein würdiger Vize-Europameister

    Es ist für mich unverständlich, dass man nach vielen Jahrzehnten Vize-EM wird und drei Sekunden nach der Ehrung die Medaille abnimmt.
    Helmut Eicher
    mehr
  • Her mit dem Zaster

    Trafikanten schlüpfen zukünftig in eine neue Rolle. Mithilfe der Austria Anadi Bank werden sie auch noch zu Kontovermittlern und Kreditverleihern. ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Der Fall Leonie

    Wenn man es auch von gewissen Behörden nicht hören will, aber im Mordfall Leonie scheint es auch ein Behördenversagen zu sein. Denn wenn verurteilte ...
    Max Hiermann sen.
    mehr
  • Eine Frechheit

    Wenn man positiv auf Corona getestet wurde und man verhält sich genau so, als wäre man gesund, so ist das vollkommen unverantwortlich. Die „Krone“ ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Auf Wiedersehen, „Kibali“!

    Trotz all der menschlichen Tragödien, die die Welt tagtäglich in Atem halten, bin ich doch auch über den Tod des kleinen Elefantenmädchens „Kibali“, ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
13. Juli 2021