Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

14. Juli 2021
  • Geldwäsche

    „In der ,Kronen Zeitung‘ vom 11. 7. 21 steht auf Seite 3 eine Kurzmeldung betreffend der Geldwäsche, in der kundgetan wird, dass die EU-Kommission ...
    Rudolf Dijak
    mehr
  • Die totale Kontrolle

    Und wieder einmal geht es um das leidliche Thema: Abschaffung des Bargeldes. Die „Krone“ berichtet: Die EU-Kommission wird nämlich in den nächsten ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Die SPÖ am Scheideweg

    Das Problem in der SPÖ ist nicht die Parteivorsitzende, sondern die Parteiführung. Die Bundesparteiführung führt ein basisfernes Eigenleben, ist sich ...
    Franz Peer
    mehr
  • Ohne neue Steuern?

    Georg Wailand („Krone“ vom 10. 7.) klingt sehr optimistisch, wenn er meint, angesichts der enormen Staatsschulden werde man in Zukunft auch ohne neue ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Pflichtlektüre

    Kurz zusammengefasst muss man feststellen: Die Beiträge von DI Dr. Klaus Woltron und Dr. Tassilo Wallentin sind Pflichtlektüren. Mehr ist dazu nicht ...
    Arthur Pernkopf
    mehr
  • Führerschein ja oder nein?

    Jüngste Vorfälle haben gezeigt, dass die Regierung ein Gesetz verabschieden sollte, in dem festgelegt ist, ab wann das Lenken eines Fahrzeuges nicht ...
    Rudolf Kolba
    mehr
  • Führerschein

    Kontrolle des Führerscheines ab einem bestimmten Alter? Ja, aber auch bei den Jungen, ob diese überhaupt das Fahren in der Öffentlichkeit verstehen. ...
    Hermann Prager
    mehr
  • Zahlt wieder die untere Schicht?

    Schön langsam wäre es einmal interessant zu wissen, wer die riesigen Corona-Schulden bezahlt? Da wurden große Firmen wie etwa KTM mit 11 Millionen ...
    Helmut Eicher
    mehr
  • Eltern

    Susanne Thier und Sebastian Kurz werden Eltern. Und der Bundeskanzler geht in Väterkarenz?
    Markus Karner
    mehr
  • Kurz-Baby

    Es ist erschreckend, wie viele gehirnbefreite Menschen es in diesem Land offensichtlich gibt. Denn nur solche Menschen können zu derartigen ...
    Mag. Franz Hammer
    mehr
  • Kein freudiges Ereignis

    Es ist wirklich sehr beschämend, die Gemeinheiten anlässlich des freudigen Ereignisses bei BK Kurz zu lesen. Leider sind es immer wieder dieselben ...
    Irmlind Gruber
    mehr
  • Tiertransporte

    Wieder einmal packte mich das Grauen beim Lesen Ihres Berichtes über die unmenschlichen Tiertransporte. Es wird ja nicht zum ersten Mal darüber ...
    Rita Kornprobst
    mehr
  • Justitia trägt zu Recht eine Augenbinde

    Wie könnte es sonst sein, dass man Strache vor Gericht stellt, weil er angeblich von einem Privatklinikbetreiber zwei Spenden von 10.000 bzw. 2000 ...
    Josef Rosenberger
    mehr
  • Mehr Anerkennung für Pflegekräfte

    Viel Lob (und Applaus) gab und gibt es von allen Seiten für jene, die unsere Gesellschaft am Laufen halten. Die Corona-Pandemie hat uns deutlich wie ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Roadrunner

    In Zeiten wie diesen, wo die Videoüberwachung im öffentlichen Raum schon fast flächendeckend ist, Telefonate und Textnachrichten lückenlos überwacht ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Moralischer Europameister

    Österreich hat dem neuen Europameister in der regulären Spielzeit ein Tor geschossen. Ja, ja, es wurde aberkannt, es bleibt aber dabei, dass ...
    Alfred Michael Wolf
    mehr
  • Esther Bejarano mahnt nicht mehr

    Mit 96 Jahren, am 10. Juli 2021, verstarb Esther Bejarano, die Auschwitz überlebt hatte und eine sehr aktive Mahnerin war. Bald werden uns die ...
    Ing. Harald Schober
    mehr
14. Juli 2021