Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

5. November 2020
  • Terror nun auch in Wien

    Der Terroranschlag vom 2. 11. 2020 in der Wiener Innenstadt macht unsere Politiker wieder mal betroffen. Der normale Bürger fragt sich, warum dieser ...
    Heinrich Reutterer
    mehr
  • Endlich Nägel mit Köpfen machen!

    Unfassbar, aber leider wahr. Jetzt hat auch Österreich der abgrundtiefe Hass dieser verblendeten Religionsfanatiker erreicht. Aufgehetzt von ...
    Franz Schramböck
    mehr
  • Terroranschlag in Wien

    Der Täter war ein bekannter mehrfach vorbestrafter Sympathisant der islamistischen Terrororganisation IS, wie bitte? Warum um Gottes willen laufen ...
    Inge Suppitsch
    mehr
  • Terror in Österreich

    Nun ist der islamistische Terror wohl endgültig in Österreich angekommen und die Sicherheit der Bürger nicht mehr gewährleistet. Dies ist auch Teil ...
    Markus Holzer
    mehr
  • Schwedenplatz

    Gott sei Dank, dass Frau Hebein unsere Polizei nicht „entwaffnen“ konnte!
    Bernhard Sigmund
    mehr
  • Unsere Behörden werden nicht klüger

    Nun offenbaren sich langsam die Hintergründe zu diesem fürchterlichen Terrorakt in Wien: Als österreichischer Bürger und ehemaliger Exekutivbeamter ...
    Franz Köfel
    mehr
  • „Wiener Blut“

    Ich sah gerade den letzten Teil von „Wiener Blut“ („Vienna Blood“), als die Nachricht kam vom Terroranschlag in der Wiener Innenstadt. So nah liegen ...
    Erich Frühbauer
    mehr
  • Die Früchte falscher Politik

    Eine vollkommen falsche Willkommenskultur und Toleranz total verblendeter Gutmenschen, die ungefiltert Migrantenströme ins Land gelassen haben, ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
  • Hochachtung!

    Was mich überrascht, ist, dass außer der Cobra und der WEGA auch unser Jagdkommando mit eingebunden wurde. Wofür sie ja im Grunde auch ausgebildet ...
    Franz Umgeher
    mehr
  • Nicht für möglich gehalten

    So nach und nach gibt es Antworten auf einige Fragen rund um den Wiener Terroranschlag. Innenminister Nehammer sagte beispielsweise, es gebe „keine ...
    osef Höller
    mehr
  • Üben wir uns in Staatstrauer?

    Lange Zeit wurden Alarmsignale der Parallelgesellschaften missachtet. Vielmehr konzentrierte man sich auf den Rechtsextremismus. Die Probleme in den ...
    Johann Ziniel
    mehr
  • Schiefe Optik

    Seit die Grünen in der Regierung sitzen, werden nicht nur in den grünen Ministerien, sondern auch in staatsnahen Betrieben Parteifreunde in hohe ...
    Peter Puster
    mehr
  • Pensionen

    Ich beziehe mich auf den Leserbrief von Herrn Josef Riegler, erschienen am 31. Oktober. Herrn Riegler muss ich im ersten Teil seines Leserbriefes ...
    Ing. Mag. Rudolf Korbuly
    mehr
  • Umweltschutz

    Dass die „Krone“ den Umweltschutz auf Ihre (Druck-) Fahnen geschrieben hat, finde ich höchst lobenswert und überfällig. Österreich ist Europameister ...
    Josef Blank
    mehr
  • Corona-positiv

    Norbert Hofer ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ob das die FPÖ glauben kann – oder sind es Verschwörungstheorien?
    Markus Karner
    mehr
  • Na endlich!

    Jetzt hat sich also Herr Hofer, der die Regierung und deren Coronamaßnahmen ständig wegen Panikmache kritisiert, auch mit den Virus angesteckt. Laut ...
    Wolfgang Toifl
    mehr
  • Unter Schock

    Auch das noch. Das war mein erster Gedanke. Als hätten wir durch die Pandemie nicht schon genug Probleme. So wie es naiv wäre anzunehmen, dass eine ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Andy Borg ein 60er!

    Andy Borg, ein Schlagerstar, der immer am Boden geblieben ist, wurde am Montag 60! Ein Beweis für Bescheidenheit ist die Aussage, dass er statt einer ...
    Hans und Christine Rankl
    mehr
  • Die Sorge um die Wirtschaft

    Der Stillstand kam nicht überraschend, dennoch, für viele Betriebe – vor allem im Gastronomiebereich – geht es jetzt ans Eingemachte. Der ...
    Werner Schupfer
    mehr
  • Corona, Corona, Corona

    Cluster, Superspreader, Intensivbetten, Expertengruppe, Hospitalisieren, Babyelefant, Schilder, Masken, Fallzahlen, Hotspot, Quarantäne, Covid-19, ...
    Mag. Wilfried Ledolter
    mehr
  • Parteien Hickhack

    Liebe Parteien aller Fraktionen, denkt bitte daran, dass Ihr vom Volk dafür bezahlt werdet, um für uns zu arbeiten und nicht dafür, dass Ihr Euch im ...
    Brigitte Grill
    mehr
  • Exponentiell

    Zum Leserbrief von Herrn Stefan Scharl, mit dem er das Unwort des Jahres 2020 – nachhaltig – nennt, möchte ich noch das Wort exponentiell hinzufügen. ...
    Kommerzialrat Gerald Dreiseitel
    mehr
  • Das nennt man Demokratie

    „Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen sollten die politischen Kräfte doch zusammenhalten und an einem Strang ziehen“, fordern derzeit viele ...
    Gerhard Steininger
    mehr
5. November 2020