Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 25. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Hubert Altenhofer

    Impfstoff-Euphorie

    Euphorische Meldungen über Impfstoffe übertrumpfen sich. Man muss sich aber die Frage stellen, wie sicher sind diese, wenn sie im Rekordtempo ...
  • Franz Weinpolter

    Impfen – oder nicht?

    Obwohl niemand gezwungen werden soll, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, wird schon wieder über dieses Thema herumgeeiert. Angsthasen (und ...
  • Josef Höller

    Impfung und Impfbereitschaft

    Die kommende Impfaktion gegen Corona nimmt Formen an; es werden Einzelheiten bekannt gegeben. Dass einer oder sogar mehrere Impfstoffe knapp vor der ...
  • Kurt Gärtner

    Massentestungen

    Die Hälfte der Bevölkerung mit Corona-Schnelltests wöchentlich zu testen würde das Virus innerhalb von Wochen eliminieren, das zeigen aktuelle ...
  • Dr. Günter Janetschek

    Eigentor!

    Corona ist nicht nur ein Problem alter Menschen. Die Jungen glauben oft, dass sie diese Erkrankung nicht wirklich etwas angeht, und sie sind oft ...
  • Herbert Schlemmer

    Waffengeschäfte und Reisebüros

    Reisebüros und Waffengeschäfte dürfen, trotz Lockdown, geöffnet bleiben. Anscheinend ist unser Land so unsicher geworden, dass man Waffen eher ...
  • Mag.a Astrid Malle, Frauenbüro Stadt Klagenfurt, und Mag.a Maria M. Cervenka

    Tage gegen Gewalt

    Die 16 internationalen Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in der Zeit von 25. 11. bis 10. 12. sind weltweit noch immer notwendig, auch in ...
  • OStR. Prof. Mag. Johannes Winkler-Ebner

    Brennpunkt Schule

    Mir brennt es schon sehr lange unter den Nägeln, dass in der ganzen Diskussion über das Offenhalten oder Schließen der Schulen anscheinend auf die ...
  • Dr. Werner Wagner

    Angst schwächt Immunsystem

    Das Argument, dass Angstmache erforderlich ist, um Leute zu Hygienemaßnahmen zu bewegen, ist nicht richtig. Vernünftige Menschen halten sich ohnehin ...
  • Kommerzialrat Gerald Dreiseitel

    Nationalratsdebatte

    Mit großer Verwunderung sah ich, dass während der Nationalratsdebatte am 17. 11. 2010 eine Dame neben dem Präsidenten saß, die eine ...
  • Helmut Speil

    Permanenter Lockdown & „Ein Funken Wärme“

    Auch heuer beginnt nun wieder die Aktion „Ein Funken Wärme“ der „Krone“. Viele Menschen werden unterstützt, mit denen es das Schicksal nicht gut ...
  • Helmut Ehold

    Aus für die Hacklerpension

    Die Forderer vom Dienst, also die bis zum Überdruss bekannten schimpfenden und geifernden Damen und Herren der Oppositionsparteien, verunsichern ...
  • Günter Leimer

    Frühstarterbonus

    Kaum sind die Wiener Wahlen geschlagen, kommt die ÖVP-geführte Regierung mit den Änderungen der Hacklerregelung, und dies mit der Begründung, dass ...
  • Mag. Michaela Krizmanits

    Verlorene Generation

    Danke, Herr Univ.-Prof. Dr. Dr. Porta, für Ihren Leserbrief! Gerne möchte ich das noch weiter ausführen: Jeder von uns kennt oder kannte jemanden aus ...
  • Josef Rosenberger

    Das schlägt dem Fass den Boden aus!

    Wenn die Nachricht stimmt, dass der Glücksspielkonzern Novomatic, der für den Ruin Hunderter Menschen verantwortlich ist, vom Staat 80% seines ...
  • Eduard Fitzka

    Ukraine

    Landwirtschaftliche Nutzflächen in der Größe der Slowakei sind seit 2001 in der Ukraine an Private vergeben worden, und nun stellt sich heraus, dass ...
  • Josef Acham

    Gute Politik

    Claus Pándi zitiert den Satz von Vizekanzler Werner Kogler: „Die Billa-Verkäuferin wird die Zeche für die Krise nicht zahlen!“ Er schreibt, besser ...
  • Josef Blank

    So ist nur Trump!

    Immer mehr Felle des Donald Trump fließen den Potomac hinunter, weil viele Bundesstaaten seine Wahlbetrugsklagen naturgemäß abweisen. Nun sitzt er ...
  • Roman Lohner

    Aussage der Woche!

    In der „ZIB 1“ vom vergangenen Donnerstag wurde von Günther Mayr, dem Leiter der ORF-Wissenschaftsredaktion, ein Aussage getroffen, die mich aufgrund ...
navigate_before
today

Mi., 25. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele