Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

26. November 2020
  • „Ski-Verbot“

    Skipisten über Weihnachten schließen, um die Verbreitung der Corona-Pandemie zu verhin-dern, das ist auch mein Gedanke. Dieser für ganz Europa ...
    Wolfgang Gottinger
    mehr
  • Wann wird Skifahren wieder möglich?

    Wann wird das Skifahren wieder möglich? In den Skigebieten stehen schon alle Firmen in den Startlöchern. Viele Arbeitsplätze sind abhängig von der ...
    Helmut Maria Horvath
    mehr
  • Skipisten geschlossen

    Liest oder hört man das, kann man nur noch den Kopf schütteln. Mit dieser Regelung wird alles kaputt gemacht. Italien, Frankreich und unser geliebter ...
    Rudolf Kachina
    mehr
  • Dritter Lockdown wirft seine Schatten voraus

    In der Sonntags-„Krone“ vom 22. 11. wurde in der Frage des Tages nach der Befürchtung eines weiteren Lockdowns gefragt. 87% stimmten mit Ja. Ich ...
    Harald Neschkudla
    mehr
  • Es kann jeden treffen!

    Ich freue mich sehr über die Genesung meiner beiden „Krone“-Lieblingsjournalistinnen Franziska Trost und Conny Bischofberger. Und ich danke ihnen für ...
    Eva Krammer
    mehr
  • Die Bildungsheuchelei

    Seit Jahren leben wir mit dem Problem, dass 40% der Pflichtschulabsolventen nicht ausreichend und sinnerfassend schreiben und lesen können. Das ...
    Günter Braun
    mehr
  • Wir wollen in die Schule

    Also das hätte es zu meiner Zeit nie und nimmer gegeben, dass wir Schulkinder gefordert hätten, wir wollen in die Schule gehen. Wir hätten ...
    Herbert Führer
    mehr
  • Bruno am Sonntag

    Als Mutter von zwei jungen Erwachsenen (studierend sowie Schüler mit Vorbereitung auf die Matura) und Elementarpädagogin finde ich das Bild äußerst ...
    Susanne Haas
    mehr
  • Karikatur „Krone bunt“

    Ihre Karikatur in der letzten Sonntagsbeilage (22. November 2020) fand ich einfach respektlos und unfair den heurigen Maturanten gegenüber! Ich habe ...
    Mag. Katharina Hanak-Hammerl
    mehr
  • Maturanten fordern erleichterte Matura

    Die Covid-bedingte neuerliche Umstellung von Präsenz- auf Heimunterricht bringt selbstverständlich auch für Maturantinnen und Maturanten des ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Black Friday: Einkaufswahnsinn im Internet

    In weniger als einem Monat ist Weihnachten, und viele wollen ihre Liebsten mit einem Geschenk überraschen. Nachdem sich wegen geschlossener Geschäfte ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Reisebüros offen

    Also nicht böse sein, liebe Verantwortliche, bei all diesen Schwierigkeiten in wirklich schweren Corona-Zeiten, aber das versteht wirklich niemand: ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Verkommener Rechtsstaat

    Schon zu Anfang dieses Jahres gab Airbus, also der Konzern, der Österreich die berühmten Eurofighter verkaufte, zu, dass damals Schmiergelder an ...
    Franz Wilding
    mehr
  • „Die Impfung!“

    Habe gerade die Post von Herrn Jeannée gelesen und denke ähnlich wie er. Nur hat die Sache noch einen Haken. Sie kommt zu früh, um wissenschaftliche ...
    Rudolf Dijak
    mehr
  • Corona-Maßnahmen

    Ich weiß nicht, warum immer der Regierung die Schuld an steigenden Corona-Zahlen gegeben wird. Keiner denkt daran, dass die Hunderten und Tausenden, ...
    Ilse Mislik
    mehr
  • Anschobers Ententeich

    Eigentlich hätte ich mich gerne bei DI Dr. Klaus Woltron persönlich bedankt für seinen unvergleichlichen Artikel. Schon länger ist mir seine ...
    Peter Mangold
    mehr
  • Vorsichtig optimistisch

    Nun, im Lockdown, sind die Neuinfektionen stärker rückläufig, und man darf wieder vorsichtig optimistisch sein, muss aber wachsam bleiben und alle ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Lockdown

    Lockdown, Zeit der Einsamkeit, Weihnachten ist nicht mehr weit. Corona beherrscht die ganze Welt, ständig man die Toten zählt. Nachrichten am ...
    Pauline Kampl
    mehr
  • Dianas „Skandal“-Interview

    Aus welchem Grund auch immer Diana dem BBC-Reporter das bewusste Interview gegeben hat: Wenn man von einem Skandal sprechen wollte und will, dann ...
    Helmuth Dimko
    mehr
26. November 2020