Das freie Wort

Aussage der Woche!

In der „ZIB 1“ vom vergangenen Donnerstag wurde von Günther Mayr, dem Leiter der ORF-Wissenschaftsredaktion, ein Aussage getroffen, die mich aufgrund ihrer inhaltlichen Qualität und präzisen Formulierung einfach fasziniert hat. Daher möchte ich sie für die „Krone“-Leser, die die Sendung nicht gesehen haben, hier nochmals wiederholen: „Eines darf nicht passieren; dieses Virus darf uns nicht die Menschlichkeit austreiben, und die Theorie, dass man bei den Jungen einen Herdenschutz aufbauen könnte und die Alten gleichzeitig separieren und schützen, diese Theorie ist einmal mehr eindeutig widerlegt. Diese Herdenimmunität besteht allenfalls bei Herden und Horden, die im Internet und auf anderen Informations-Schrottplätzen jetzt von gefälschten Spitalsziffern faseln und deren geistige Leithammel noch immer blöken, dass das Ganze eine Weltverschwörung sei. Die Zahlen sind eindeutig.“ Bravo, Herr Günther Mayr!

Roman Lohner, Stankt Barbara
Erschienen am Mi, 25.11.2020

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
21. Jänner 2021

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

21. Jänner 2021
Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol