Polizisten ermordet

Neun Tote bei Schießereien in Nordwestmexiko

Ausland
16.01.2008 11:56
Bei Schießereien und Überfällen im äußersten Nordwesten von Mexiko sind innerhalb weniger Stunden neun Menschen getötet worden, unter ihnen auch drei Polizisten. Die Nacht der Gewalt begann am Montagabend mit dem tödlichen Überfall auf zwei Polizisten in der Stadt Tijuana, die nach ihrem Dienst nach Hause fahren wollten, wie die Staatsanwaltschaft des mexikanischen Staates Baja California am Dienstag mitteilte.

Weitere Opfer waren ein dritter Polizist zusammen mit seiner Frau und ihrer zwölfjährigen Tochter sowie eine 25-jährige Frau mit ihren beiden Kindern. Bei einer Schießerei mit der Polizei mit zwei mutmaßlichen Autodieben wurde außerdem einer der Verdächtigen getötet.

Die Grenzstadt Tijuana, gegenüber der kalifornischen Stadt San Diego gelegen, gilt als Schwerpunkt des organisierten Verbrechens. Die Polizei vermutet in dem Überfall auf die Polizisten den Racheakt einer Gangsterbande, deren Mitglieder nach einem Überfall auf einen Geldtransport festgenommen worden waren.

In Mexiko sind nach inoffiziellen Berichten seit Anfang des Jahres bereits mehr als 100 Menschen gewaltsam zu Tode gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele