20.05.2007 14:25 |

Bauch an Bauch

1.146 Schwangere unter einem Dach: Weltrekord!

Einen in die Zukunft weisenden Weltrekord haben 1.146 werdende Mütter am Samstag in Südafrika aufgestellt. Sie strömten gemeinsam in eine Ausstellungshalle am Rande der südafrikanischen Metropole Johannesburg und stellten bloß durch ihre Anwesenheit einen Weltrekord auf.
1.146 Schwangere unter einem Dach: Das gab es noch nie. Keine Geburten-Abteilung eines Krankenhauses ist auch nur annähernd so groß. Nach Angaben der Organisatoren war es der erste Weltrekord dieser Art, und er wird nicht so leicht zu brechen sein.


Die Aktion fand unter Aufsicht eines Beobachters vom Guinness-Buch der Rekorde statt. Geistiger Vater der Idee war der Veranstalter einer Messe rund um Artikel für das Kleinkind, die am Wochenende in Johannesburg eröffnet wurde.


PS: Keine der Frauen wurde von Wehen überrascht, Geburt fand während der Aktion keine statt.  
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol