Krabbeln & schießen

Zehn Monate altes Baby bekommt Waffenlizenz

Viral
16.05.2007 10:08
Bubba Ludwig aus Chicago kann noch nicht laufen und sprechen - aber er hat schon eine Schusswaffenlizenz. Dem zehn Monate alten Buben wurde das Dokument ausgehändigt, nachdem sein Vater Howard einen entsprechenden Antrag gestellt hatte. Er bezahlte die Gebühr von umgerechnet 3,70 Euro und gab Größe und Gewicht seines Sohnes an: 68,8 Zentimeter und neun Kilogramm.

Die Lizenzen müssen von allen Bürgern des Staates Illinois ausgefüllt werden, die Schusswaffen oder Munition kaufen. Eine Altersgrenze gibt es nicht. Mit den Anträgen soll verhindert werden, dass Waffen in die Hände von verurteilten Straftätern gelangen.

Der 30 Jahre alte Howard Ludwig stellte den Antrag, nachdem der Opa dem kleinen Bubba eine Schrotflinte geschenkt hatte. Statt einer Unterschrift kritzelte er einfach auf das Papier. Das Baby, das mit vollem Namen Howard David Ludwig heißt, soll die Waffe aber frühestens zu seinem 14. Geburtstag bekommen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele