Wie Hänsel & Gretel

Deutsches Paar setzt Kinder im Wald aus

Ausland
19.03.2007 21:26
Hänsel und Gretel lassen grüßen: Eltern haben ihre zwei vier und sieben Jahre alten Mädchen in einem Wald im deutschen Bundesland Baden- Württemberg ausgesetzt, weil sie ihr Zimmer nicht aufgeräumt haben. Eine Spaziergängerin entdeckte die frierenden und verängstigten Kinder nahe der Ortschaft Uttenweiler und alarmierte die Polizei.

Die Geschichte, die die Kinder den Beamten erzählte, schien dem Grimmschen Märchen Hänsel und Gretel entsprungen. "Wenn ihr nicht aufräumt, kommt ihr in den Wald", soll die 29-jährige Mutter den Geschwistern gedroht haben, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach machte der 24-jährige Lebensgefährte der Frau am Freitagnachmittag die Drohung wahr: Er brachte die Mädchen samt einer Decke und Spielsachen in das mehrere Kilometer vom Wohnort entfernte Waldstück und ließ sie dort allein zurück. Am Abend dann der Schreck für den Mann: Die Mädchen waren nicht mehr dort, wo er sie zurückgelassen hatte.

Die allein erziehende Mutter von insgesamt vier Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren war den Behörden bisher nicht aufgefallen. Zwar habe sie Hilfe vom Landratsamt bekommen, sagte ein Polizeisprecher. "Allerdings nicht, weil sie nicht in der Lage war, ihre Kinder zu erziehen oder gar vernachlässigt hat", betonte der Sprecher. Vielmehr sei die Frau im Haushalt unterstützt worden.

Als die Polizei die Kinder zur Familie zurückbrachte, war die Erleichterung denn auch auf beiden Seiten groß. Es sei deutlich geworden, dass die Kinder sich bei ihrer Mutter und deren Freund "geborgen und wohl fühlen", sagte der Polizeisprecher. Was das Paar dazu gebracht hat, die kleinen Mädchen allein im Wald zu lassen, lasse sich noch nicht sagen. Bisher habe man vor allem die Version der Kinder gehört. Als nächstes werde geprüft, welche Konsequenzen das Verhalten der Eltern nach sich ziehe und ob es überhaupt zu einer Anzeige kommen werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele