Aus Tresor gestohlen

Diamanten in Millionenwert gestohlen

Ausland
15.03.2007 18:31
Diamanten im Wert von knapp 1,2 Millionen Euro sind im nordpolnischen Danzig aus einem Messe-Tresor gestohlen worden. Die unbekannten Diebe hatten die Edelsteine in der Nacht auf Donnerstag aus dem Safe der Messegesellschaft entwendet.

Dort hatten die Eigentümer, Aussteller aus Belgien, die Diamanten deponiert, berichtete der Radiosender RMF. In Danzig beginnt am Freitag die Fachmesse Amberiff, auf der sich alles um Bernstein und andere Edelsteine dreht.

Als die Belgier die Diamanten aus dem Safe holen wollten, war der Tresor leer. Eine Polizeisprecherin sagte, die Polizei versuche über Videoaufnahmen aus dem Tresorraum auf die Spur der Diamantendiebe zu kommen. Die Räuber hätten sich offenbar sehr gut vorbereitet und genau gewusst, was im Safe zu holen war.

Erst kürzlich waren aus einer Bank in der belgischen Stadt Antwerpen Diamanten im Wert von rund 21 Millionen Euro gestohlen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele