15.03.2007 18:31 |

Aus Tresor gestohlen

Diamanten in Millionenwert gestohlen

Diamanten im Wert von knapp 1,2 Millionen Euro sind im nordpolnischen Danzig aus einem Messe-Tresor gestohlen worden. Die unbekannten Diebe hatten die Edelsteine in der Nacht auf Donnerstag aus dem Safe der Messegesellschaft entwendet.

Dort hatten die Eigentümer, Aussteller aus Belgien, die Diamanten deponiert, berichtete der Radiosender RMF. In Danzig beginnt am Freitag die Fachmesse Amberiff, auf der sich alles um Bernstein und andere Edelsteine dreht.

Als die Belgier die Diamanten aus dem Safe holen wollten, war der Tresor leer. Eine Polizeisprecherin sagte, die Polizei versuche über Videoaufnahmen aus dem Tresorraum auf die Spur der Diamantendiebe zu kommen. Die Räuber hätten sich offenbar sehr gut vorbereitet und genau gewusst, was im Safe zu holen war.

Erst kürzlich waren aus einer Bank in der belgischen Stadt Antwerpen Diamanten im Wert von rund 21 Millionen Euro gestohlen worden.