Flotter Dreier

“Chumbee” soll Koalas in Wien zum Sex animieren

Viral
27.02.2007 16:42
Koalabär "Chumbee" ist gut im Tiergarten Schönbrunn angekommen. Seinen Part als "Animateur" für das dort beheimatete Koala-Pärchen wird er in einigen Tagen antreten: Zunächst muss er rund eine Woche in Quarantäne. Danach wird das aus dem Zoo in Edinburgh stammende Männchen hoffentlich für Nachwuchs sorgen.

"Es gibt zwei Möglichkeiten, wie sich seine Anwesenheit auswirken kann", sagte Zoodirektorin Dagmar Schratter am Dienstag: Entweder die ungewohnte Konkurrenz wirkt anregend auf das hiesige Männchen. Oder der sechs Jahre alte Schotte sagt der Schönbrunner Koala-Dame besser zu als ihr bisheriger Partner.

Die Tiergartenchefin hält Liebe auf den ersten Blick für gar nicht unwahrscheinlich: "Er ist ein ganz, ganz kräftiges Männchen. Auffälligstes Merkmal sind seine riesigen Puschelohren. Sonst hat er eher kleine Augen und eine ein wenig abgewetzt wirkende Nase", berichtete Schratter. "Von der Stattlichkeit her müsste er ihr gefallen."

Koala-Männchen sind Einzelgänger. Im Kampf um ein Weibchen veranstalten sie laute Schreiduelle. "Das klingt wie eine Mischung aus Eselsgeschrei und sonst noch was", sagte Dagmar Schratter.

Koalas kommen mehrmals zur Sache
"Chumbees" potenzielle Partnerin sollte innerhalb der nächsten zwei Monate paarungsbereit sein. Koalas kommen mehrmals im Jahr zur Sache. Ganz im Gegensatz zu einem anderen berühmten Pärchen in Schönbrunn, dessen diesbezügliche Aktivitäten im Tiergarten akribisch verfolgt werden: Die beiden Pandas in Schönbrunn, eine Leihgabe der Volksrepublik China und seit 2003 in Wien, haben im vergangenen Jahr immerhin schon bewiesen, dass sie "es" können. Leider blieb der Nachwuchs noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele