Stimmbänder bluten

Fans in Sorge um erkrankte Shakira

Adabei
15.11.2017 13:58

Shakira (40) ist zu krank zum Auftreten und hat ihre Europatournee abgesagt. Wie schon Adele (29), Sam Smith (25) oder Meghan Trainor (23) vor ihr, hat die schöne Latina eine Blutung an den Stimmbändern erlitten und darf nicht singen.

Was mit Heiserkeit begann, hat sich für Sängerin Shakira zu einem Albtraum entwickelt. Vergangenen Dienstag hatte sie in Köln aus gesundheitlichen Gründen ihr Konzert absagen müssen. Nun gibt es weitere schlechte Neuigkeiten.

Blutungen an den Stimmbändern
Ihre Stimmbänder sind schlimmer betroffen, als zunächst angenommen. Die medizinischen Untersuchungen haben ergeben, dass es zu Blutungen an ihren Stimmbändern gekommen ist, die bisher nicht gestoppt werden konnten. Die Kolumbianerin muss nun eine längere Pause einlegen, um keine schlimmeren Schäden zu riskieren. Die Europakonzerte ihrer großen Welttournee verschieben sich deshalb auf 2018.

"Begann Heiserkeit zu spüren"
Auf Facebook wendet sich die Sängerin an ihre Fans und berichtet traurig: "Gegen Ende Oktober habe ich angefangen, eine Heiserkeit zu spüren, die meinen Gesang beeinträchtigt hat. Die Ärzte haben durch Untersuchungen festgestellt, dass ich eine Blutung an den Stimmbändern habe. Ich habe dann eine Pause eingelegt, um meine Stimmbänder auf Rat der Ärzte zu schonen und für die Show in Köln fit zu werden. Leider hat die Blutung bisher nicht gestoppt und mein Albtraum geht weiter."

Momentan befände sie sich in einem schwierigen Kampf, wieder gesund zu werden. "In all den Jahren als Sängerin habe ich mich nie in einer solchen Situation befunden", schreibt sie. Sie wolle ihrem Körper die notwendingen Wochen ermöglichen, die sie brauche, um wieder vollständig gesund zu werden. Abertausende Fans schickten der Kultsängerin über die sozialen Medien die besten Genesungswünsche und schlossen sie in ihre Gebete ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele