Blind vertraut

Betrunkene lassen blinden Mitfahrer Auto lenken

Viral
06.12.2006 16:04
Den Fahrkünsten ihres nahezu vollständig blinden Mitfahrers haben zwei betrunkene Männer in Neuseeland sprichwörtlich blind vertraut. Mit dem (logischen) Ergebnis, dass ihr Fahrzeug in einer Mauer landete. Der 29-jährige Lenker, der nur fünf Prozent Sehkraft hat, stand jetzt in der Stadt Hamilton (130 Kilometer südlich von Auckland) vor Gericht, wo er sich für waghalsiges Lenken eines Fahrzeuges verantworten musste.

Begonnen hatte das Ganze mit einem feuchtfröhlichen Abend. Weil die Männer, mit denen der fast blinde Te Aute Matuakore Collier nach Hause fuhr, betrunken waren, schlug er vor, das Steuer zu übernehmen.

Am Straßenrand tauschten die Männer den Platz am Volant und die angetrunkenen Mitfahrer versuchten Collier auf den Parkplatz eines Supermarktes zu lotsen, wo sie das Fahrzeug abstellen wollten. Es kam, wie es kommen musste: Der 29-Jährige verfehlte die Einfahrt zum Parkplatz und steuerte den Wagen in eine Mauer.

Der Richter verhängte über Collier ein zweijähriges Fahrverbot (!) und verurteilte ihn zur Bezahlung der Verfahrenskosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele