Festnahmen in USA

Frau liest auf Handy mit: Kinderschänder entlarvt

Ausland
08.08.2017 06:34

Eine Passagierin hat auf einem Flug in den USA einen Kinderschänder und seine Komplizin entlarvt. Die Frau las Textnachrichten ihres Vordermannes mit - darin ging es um sexuellen Missbrauch von Minderjährigen. Sie informierte das Flugpersonal, nach der Landung klickten schließlich die Handschellen.

Als die Frau während eines Fluges von Seattle im Bundestaat Washington ins kalifornische San Jose die grauenhaften Zeilen auf dem Handy des Mannes las, reagierte sie geistesgegenwärtig und machte ein Beweisfoto.

Crew verständigte Polizei
"Der Inhalt der Textnachrichten war sehr beunruhigend für die Zeugin, da es um die sexuelle Ausbeutung von Kindern ging", berichtete die Polizei von Seattle laut der "Huffington Post". Die Passagierin habe das Foto der Flugzeugcrew gezeigt, die sofort die Polizei am Flughafen von San José informiert habe.

Michael Kellar (56), der Verfasser der Nachrichten, wurde noch am Airport festgenommen. Danach wurde auch die Empfängerin, Gail Burnworth (50), gefasst.

Wie sich herausstellte, hatte die Frau als Babysitterin gearbeitet und Michael K. zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren "vermittelt". Das Duo muss sich nun wegen Vergewaltigung und der sexuellen Ausbeutung von Kindern vor Gericht verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele