Klagenfurt

Schwere Beute: Sieben Festmeter Holz gestohlen

Kärnten
22.05.2017 16:08

Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Polizei in Klagenfurt. Unbekannte haben vergangene Woche in einem Waldstück bei Annabichl vier Meter lange Baumstämme gestohlen, die ein Landwirt neben einem Weg deponiert hatte - insgesamt sieben Festmeter.

"Das Bauholz wurde vergangene Woche nach Schlägerungsarbeiten unweit der Sablatnig Straße abgelegt und zwischengelagert", erzählt ein Polizist. Dabei handelte es sich um etwa sieben Festmeter Fichtenholz. Die mehrere hundert Kilogramm schweren Baumstämme waren auf je vier Meter Länge zugeschnitten worden.

Laut Polizei sollen die Täter in der Zeit zwischen 18. und 20. Mai zugeschlagen und das Holz mittels eines Transportfahrzeuges weggebracht haben. Durch den Diebstahl entstand einem Klagenfurter Landwirt ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Passanten, denen an den vergangenen Tagen zwischen St. Georgen am Sandhof und Gottesbichl etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Klagenfurt Annabichl unter 059133 2581 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele