Tragödie in Türkei

Explosion in Polizeiwerkstatt fordert einen Toten

Ausland
11.04.2017 12:27

In der südosttürkischen Kurdenmetropole Diyarbakir ist es am Dienstag zu einer Explosion in einer Polizeiwache gekommen. Die schwere Detonation habe sich gegen 10.45 Uhr Ortszeit im Stadtzentrum ereignet, meldete die Nachrichtenagentur DHA. Wie das türkische Innenministerium mittlerweile bestätigt hat, hatten Reparaturarbeiten in einer Polizeiwerkstatt zur Explosion geführt. Ein Arbeiter sei an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben.

"Es gab keine Intervention von außen", sagte Innenminister Süleyman Soylu. Arbeiter hatten demnach ein gepanzertes Fahrzeug auf dem Gelände der Sondereinsatzpolizei in Diyarbakir repariert, als es zu der Explosion kam. Wodurch sie genau ausgelöst wurde, sagte Soylu nicht. Eine Person sei noch unter den Trümmern begraben.

Die Detonation war so stark gewesen, dass sie in der ganzen Stadt zu hören war. Grauer Rauch stieg über den Häusern auf, Rettungsautos rasten zum Ort der Explosion, wo nur noch ein Trümmerberg zu sehen war.

CNN Türk hat ein kurzes Video veröffentlicht, das die Explosion zeigt:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele