02.11.2006 15:17 |

Totaler Stromausfall

Totaler Stromausfall auf Menorca

Eine Kettenreaktion in den Kraftwerken auf Menorca hat auf der spanischen Mittelmeerinsel einen totalen Stromausfall verursacht. Nach Angaben des staatliche Rundfunk RNE waren am Donnerstagvormittag alle Orte der Balearen-Insel mehrere Stunden ohne Elektrizität gewesen. Ein Kurzschluss in einem Generator habe nach und nach auch die anderen Generatoren lahm gelegt, teilte das Elektrizitätsunternehmen Gesa mit.

Die Wiederherstellung der Stromversorgung habe sich verzögert, weil das Unterwasserkabel nach Mallorca nicht genutzt und daher kein Strom von der Nachbarinsel bezogen werden konnte.
 
Die Flughafenbehörde AENA wies darauf hin, dass der Betrieb auf dem Flughafen von Menorca durch die Panne nicht beeinträchtigt worden sei.

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen