Völkermarkt

Dalmatinerhündin war wochenlang allein

Kärnten
03.03.2017 17:11

Erneut wurde ein Hund seinem Schicksal überlassen. Wochenlang musste eine Dalmatinerhündin allein auf einem Grundstück in Völkermarkt ausharren, nur ab und zu von einem Bekannten versorgt. Erst vorige Woche war die Tierrettung, wie die "Krone" berichtete, zu einem zurückgelassenen Chow Chow gerufen worden.

Völlig verängstigt und am ganzen Leib zitternd, so fanden die Tierrettungsfahrer die Dalmatinerhündin "Dolly" auf einem Grundstück in Völkermarkt vor. Das arme Tier war von seiner Besitzerin zurückgelassen worden.

Der Mann, der die Hündin ab und zu versorgte, nahm an, dass das Frauchen zurückkehren würde, schlug aber nach Wochen dann doch Alarm und verständigte die Behörde. "Die arme Hündin wird jetzt lange Zeit brauchen, bis sie sich von ihrem Schock erholen kann. Noch immer zittert sie wie Espenlaub, wenn ein Tierpfleger ihren Zwinger betritt", so Sonja Widerström vom Tiko Klagenfurt.

Erst vorige Woche musste die Tierrettung zu einem zurückgelassenen Chow Chow in Annabichl ausrücken. "Was sind das für Menschen, die so etwas tun?", fragen die Tierpfleger vom Tiko erschüttert.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele