Schule evakuiert

Aufregung um maskierte Personen in Schule

Ausland
13.10.2006 18:10
Zwei vermummte Einbrecher haben am Freitag in einer bayerischen Grundschule einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zwei Zehnjährige hatten gegen 7.00 Uhr in der Schule von Hofkirchen bei Passau die Verdächtigen entdeckt und einen Lehrer alarmiert. Die 82 Schüler wurden nach Hause geschickt. Das Gebäude wurde binnen weniger Minuten von Polizisten umstellt. Ein Sondereinsatzkommando (SEK) aus München durchsuchte das Gebäude, fand aber niemanden.

Die Eindringlinge waren möglicherweise durch ein Fenster im ersten Stock geflüchtet, das nur von innen zu öffnen war. Die Polizei fand die abgetrennte Kapuze einer Jacke, die offenbar von einem der Gesuchten stammte.

Die zwei Jungen waren am Morgen durch den Haupteingang, der sonst um diese Zeit noch geschlossen ist, in die Schule gelangt. Als sie die Unbekannten entdeckten, alarmierten sie die Aufsicht. Gemeinsam mit anderen Lehrern fing der Pädagoge die ankommenden Kinder ab.

Ermittlungen der Kripo zufolge hatten die Einbrecher die Schlüssel für die Schule in einem Gebäude des Freibades gestohlen. Dort hatten sie eine Tür und Schreibtische aufgebrochen. Außer 30 Euro Bargeld fehlte im Büro des Bademeisters der Schulschlüssel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele