Autohaus geplündert

30 Fahrzeug-Papiere und Tresor gestohlen

Burgenland
24.11.2016 10:03

Bei einem dreisten Coup im Bezirk Güssing brachen laut Augenzeugenberichten zwei Täter in ein bekanntes Autohaus ein. Die Kriminellen durchwühlten die Büroräume und ließen einen Möbeltresor sowie dreißig Typenscheine von frisch angelieferten Fahrzeugen mitgehen. Sie sind noch auf der Flucht. Der Schaden beträgt mehr als 5000 Euro.

Leider zu spät bemerkte eine aufmerksame Zeugin einen Einbruch im Bezirk Güssing. Die Täter waren bereits vor dem Eintreffen der Polizei mit einem kleinen grauen Pkw geflüchtet. Mit im Gepäck: Fahrzeugpapiere und der Möbeltresor des Autohauses. Die Zeugin beschreibt die beiden Männer als groß, sportlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt. Kriminalbeamte sichern momentan die Spuren an der aufgebrochenen Eingangstür und dem Gehäuse des Tresors.

Bereits gefasst und geständig ist ein 38-jähriger Dieb in Podersdorf. Der Rumäne hatte in mindestens drei Geschäften sechs Kleidungsstücke mitgehen lassen, ohne diese zu bezahlen. Ein Security-Mitarbeiter beobachtete einen der Diebstähle, verfolgte den Verdächtigen und rief die Polizei. Der Flüchtende war dann auf dem Parkplatz verhaftet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele