Spektakulärer Raub

Villacher gab Auftrag zu Überfall

Kärnten
22.11.2016 17:05

Ein spektakulärer Überfall auf ein Ehepaar in Annenheim im April konnte jetzt geklärt werden. Zwei Serben (21, 25) wurden als mutmaßliche Täter ausgeforscht. Ein Villacher (31) soll ihnen den Auftrag zum Raub erteilt haben. Er ist mittlerweile in Haft. Ein vierter Verdächtiger (26), er gilt als Mitwisser, wurde angezeigt.

Am 8. April spätabends hatten zwei vorerst unbekannte Männer, die mit Damenstrümpfen maskiert waren, bei einem Einfamilienhaus in Annenheim geklingelt. Der Hausbesitzer (58) öffnete die Tür nur einen Spalt, wurde aber sofort von den Maskenmännern wortlos attackiert. Einer stach mit einem Jagdmesser auf das Opfer ein. Die Frau des Verletzten schrie lauthals um Hilfe. Als eine Nachbarin "Polizei!" rief, ergriffen die Täter ohne Beute die Flucht. Eine Großfahndung verlief vorerst negativ.

Ermittler des Landeskriminalamtes konnten in Zusammenarbeit mit dem Villacher Kriminaldienst den Fall jetzt klären. Oberst Gottlieb Türk, Chef des Kriminalamtes: "Die Serben hatten das Haus ausspioniert und glaubten, dort große Beute vorzufinden."

Der 21-jährige Serbe wurde in Deutschland verhaftet, sein 25-jähriger Landsmann ist noch flüchtig. Beide sind, wie auch die zwei österreichischen Verdächtigen, laut Oberst Türk amtsbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele