Schladming-Konzert

Gabalier tankt am Dachstein Energie für Heimspiel

Adabei
26.08.2016 17:00

"In den Bergen hab ich meine Ruh!", sagt Andreas Gabalier. Besonders vor großen Konzerten und anstregenden Touren sucht der "Volks-Rock'n'Roller" Entspannung beim Wandern. Denn in seiner Heimat, der Steiermark, kann er schon lange nicht mehr unerkannt auf die Straße gehen - und ein bisserl Ruhe sei doch jedem vergönnt.

Am Freitagvormittag, noch vor seinem großen Heimspiel am Samstag in Schladming, schnürte er sich also seine Wanderschuhe. Stets das wunderschöne Dachsteinmassiv im Blick, ging es dann fünf Stunden gemeinsam mit der "Krone" bergauf.

Er wanderte still und ruhig vor sich hin. Mit dem selbst auferlegten Motto: Kopf freibekommen und einfach abschalten - Energie tanken. Immerhin werden am Samstag rund 30.000 Fans im WM-Park Planai erwartet, die sich wieder volle Leistung wünschen und sich sein Heimspiel auf keinen Fall entgehen lassen wollen.

Bei der Einkehr gab's bei Hütten-Chefin Johanna ein Türlwand-Pfandl zur Stärkung. "Das esse ich immer!", plaudert der 31-Jährige da noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele