Anschläge in Indien

35 Tote und 50 Verletzte bei Bombenserie

Ausland
08.09.2006 20:48
Bei einer Serie von Anschlägen im Westen Indiens sind Medienberichten zufolge mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen, darunter viele Kinder. Etwa 50 Personen sind bei den drei Explosionen in der 260 Kilometer von Bombay entfernten Stadt Malegaon im Bundesstaat Maharashtra verletzt worden, sagte ein Behördenvertreter dem Fernsehsender "Times Now" am Freitag.

Ein Vertreter des Innenministeriums in Neu-Delhi sprach von 27 Toten und ebenso vielen Verletzten. Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Menschen zu sehen, die in den Minuten nach den Explosionen in Panik durch die Straßen liefen. Verletzte wurden zur Seite gestoßen oder in Handkarren abtransportiert. Der Nachrichtensender CNN-IBN meldete, viele der Verletzten schwebten in Lebensgefahr.

Sprengsatz vor Moschee
Ein Sprengsatz detonierte der Polizei zufolge außerhalb einer Moschee, vor der sich Tausende Gläubige für das Freitagsgebet versammelt hatten. Zwei weitere Explosionen hätten sich auf einem moslemischen Friedhof ereignet.

In Malegaon wurden in der Vergangenheit mehrere religiös- motivierte Anschläge verübt. Das Innenministerium in Neu-Delhi schickte zusätzliche Einheiten der Bundespolizei in den Ort. Die Polizei verhängte eine Ausgangssperre. Erst im Juli waren bei Attentaten auf Züge in der Finanzmetropole Bombay 186 Menschen getötet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele