Leiche gefunden

Nach Partyboot-Besuch im Wörthersee ertrunken

Kärnten
31.07.2016 19:52

Sonntagfrüh suchten Einsatztaucher der Feuerwehr und Wasserrettung im Wörthersee bei Klagenfurt - wie berichtet - nach einem Wiener (29), den dessen Freunde Samstag als vermisst gemeldet hatten. Kurz darauf entdeckten Schwimmer die Leiche.

Im Schwimmbereich der "Mittelbrücke" im Strandbad Klagenfurt haben Badende einen leblosen Körper entdeckt und Alarm geschlagen. "Beim Toten handelt es sich um den 29-Jährigen Wiener", teilte die Polizei kurz drauf mit.

Laut den Freunden des Urlaubers war dieser Freitagabend auf einem Partyboot am See unterwegs gewesen und hatte dieses gegen 19.30 Uhr verlassen. Er wollte zu seinem Liegeplatz im Strandbad zurück. "Das war der letzte Kontakt", heißt es bei der Polizei: "Samstag wurde er dann als vermisst gemeldet." Weil die Hintergründe um das Ableben des 29-Jährigen unklar sind, ermittelt die Polizei weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele