Euro-phorie

Großer Ansturm zur “Fantour” in Kärnten

Kärnten
26.06.2016 22:44

Mit einem gelungenen Auftritt der Europameister der böhmischen Blasmusik startete Sonntagmittag der große "FanTour"-Tag in der Künstlerstadt Gmünd. Die Fegerländer sorgten bei der Warm-Up-Party am Hauptplatz für Stimmung unter den Besuchern.

"Bürger und Gäste erleben einen tollen Tag. Es zeigt sich, dass in Gmünd auch der Sport neben Kunst und Kultur einen großen Stellenwert hat", freute sich Vizebürgermeister Claus Faller über den Tour-Stopp.

Neben der Live-Übertragung der drei Achtelfinalpartien stand der Nachwuchs der ASKÖ im Mittelpunkt der Veranstaltung. In der ersten Matchpause wurden alle Nachwuchsklassen - von der U7 bis zur U16 - auf der Bühne des hochmodernen Trucks vorgestellt.

"120 Kinder und Jugendliche spielen bei uns Fußball. Auch bei der Kampfmannschaft achten wir darauf, dass wir Spieler aus den eigenen Reihen hochziehen", so ASKÖ-Obfrau Tamara Krammer. Profi Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg) startete übrigens in Gmünd seine Karriere.

Und egal, ob mit Team-Trikot oder Dirndl und Lederhose: Die FanTour wurde am Sonntag zum großen Fest für die ganze Familie.

Nächste Stationen: Ressnig und Bleiburg
Bereits am kommenden Wochenende gibt’s die nächsten Stopps in Kärnten. Am Samstag werden im Strandbad Ressnig bei Ferlach und am Sonntag auf dem Wiesenmarktgelände in Bleiburg jeweils die Viertelfinalpartien gezeigt. Alle Infos unter: www.fantour2016.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele