An zwei Tatorten

Profi-Bande stahl Bankomaten

Burgenland
08.04.2016 17:18

Auf den Diebstahl von Bankomaten hat sich eine Profi-Bande spezialisiert, die in der Nacht zum Donnerstag im steirischen Pinggau und 145 Kilometer nordöstlich in Kittsee fast zeitgleich zuschlug. Nach den Coups besprühten die Kriminellen die Tatorte mit Löschschaum, um alle Spuren zu verwischen.

Vermutlich dieselben Täter wollten bereits Anfang Februar den Bankomaten in einem Supermarkt in Arnfels (Stmk.) erbeuten. Doch damals war der an einem gestohlenen Kastenwagen befestigte Spanngurt, mit dem der Automat abtransportiert werden sollte, gerissen.

Nun tauchte die Bande erneut auf. In der Nacht zum Donnerstag stahlen mutmaßliche Komplizen in Kittsee einen Bankomaten. Ein zuvor entwendetes Auto diente als Fluchtfahrzeug. "Bei dem Coup wurde viel Löschschaum benutzt, um so die Spuren zu verwischen", sagt ein Fahnder.

In derselben Nacht rissen Bandenmitglieder in einem Großmarkt in Pinggau den Bankomaten aus der Verankerung. Mit einem zuvor gestohlenen VW Passat wurde die Beute zum Pinka-Fluss gebracht und dort aufgebrochen. Die Profis besprühten den Tatort sowie den gestern auf einem Autobahnparkplatz sichergestellten Wagen intensiv mit Löschschaum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele