Klagenfurt

Kokain-Dealer verletzte Klagenfurter Polizistin

Kärnten
23.03.2016 16:23

Mit der Verhaftung eines Kokain-Dealers aus Nigeria gelang der Kärntner Polizei der nächste Schlag gegen die lokale Drogenszene: Da sich der 28-Jährige bei seiner Festnahme heftig gewehrt und eine Polizeibeamtin verletzt hatte, gelang ihm zunächst die Flucht. Kurze Zeit später klickten allerdings die Handschellen...

Erst in den vergangenen Wochen war es der Kärntner Polizei in Feldkirchen gelungen, einen Dealer samt Drogen- und Waffenarsenal auszuheben sowie einen Asylwerber, der in Klagenfurt Kokain verkauft hatte, zu verhaften. Nun ging den Ermittlern ein weiterer Dealer ins Netz. "Dem 28-jährigen Nigerianer konnte zumindest der Verkauf von insgesamt 60 Gramm Kokain nachgewiesen werden", erklärt Chefinspektor Gottlieb Schrittesser, Leiter der Suchtgiftgruppe beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt.

Die Verhaftung des bereits amtsbekannten Mannes gestaltete sich jedoch alles andere als einfach. "Der Dealer widersetzte sich derartig heftig, dass er eine Polizistin verletzte und zunächst flüchten konnte", so Schrittesser. Nach einer Intensivfahndung wurde er jedoch kurz darauf wieder aufgegriffen und in weiterer Folge in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Nach einem Komplizen des Nigerianers wird weiterhin gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele