TV-Oscars

Die Emmy-Nominierungen stehen fest

Adabei
07.07.2006 10:58
Die Drama-Serie "Grey's Anatomy" um die turbulenten Karrieren junger Assistenzärzte gehört mit elf Nominierungen zu den Favoriten für die US-Fernsehpreise Emmys. Die Serie um die attraktive Ärztin Meredith Grey läuft hierzulande auf ORF 1. Konkurrent im Rennen um die begehrten Fernsehpreise ist mit zwölf Nominierungen der rasante Echtzeit-Thriller "24 - Jede Sekunde zählt" (auf RTL 2) mit Kiefer Sutherland.

Mit 16 Nominierungen Spitzenreiter der Emmy-Nominierungen ist die sechsteilige Mini-Serie "Into The West" über das Schicksal zweier Familien während der Erkundung des amerikanischen Westens im 19. Jahrhundert. 

Krankenhaus-Boom
Auch in der Kategorie Comedy befand die Fernsehakademie eine Krankenhausserie für eine der besten: "Scrubs - Die Anfänger" (ORF 1). Nicht mehr nominiert wurden jedoch die "Desperate Housewives". Stattdessen muss sich "Scrubs" jetzt unter anderen gegen die CBS-Serie "Two and a Half Men" mit Charlie Sheen in der Hauptrolle und die Büro-Serie "The Office" mit Steve Carell, die US-Adaption der gleichnamigen BBC-Sendung, durchsetzen. 

"Lost" um eine Gruppe Überlebender eines Flugzeugabsturzes auf einer Insel, Drama-Favorit vom vergangenen Jahr, wurde nicht mehr für die Top-Kategorie nominiert. Neben "Grey's Anatomy" sind unter anderen auch die Geschichte "The Sopranos" um den Mafia-Boss Tony Soprano und der Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses in "West Wing" im Rennen.

Affront gegen Tom Cruise
Mit einer Nominierung wird Hollywood-Star Tom Cruise keine große Freude haben: Die „South Park“-Folge, in der Tom als schwul hingestellt und die Scientology-Sekte lächerlich gemacht wird, ist ein Emmy-Anwärter in der Kategorie  animierte Sendungen. 

Die Nominierungen in den Top-Kategorien wurden von den früheren Emmy-Gewinnern Julia Louis-Dreyfus ("Seinfeld") und Brad Garrett ("Alle lieben Raymond") verkündet. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 94 Kategorien. Durch ein neues Auswahlverfahren sollten auch hoch gelobte Shows von kleineren US-Sendern eine Chance auf eine Nominierung bekommen. 

Die Emmys werden am 27. August bei einem Gala-Abend im Shrine Auditorium in Los Angeles zum 58. Mal von der Amerikanischen Fernsehakademie verliehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele