Diebsgut im Rucksack

Polizeihund “Kira” stöberte Beute auf

Burgenland
12.01.2016 10:57

Nächster Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Ein Quartett, das Shops in einem Einkaufszentrum in Parndorf heimgesucht hatte, stoppte die Polizei nach kurzer Flucht. Ein Security-Mann hatte Alarm geschlagen. Nur einen Tag zuvor war, wie berichtet, ein Diebstrio im Designer-Outlet festgenommen worden.

Als harmlose Kunden getarnt, trieben sich vier Kriminaltouristen im Einkaufszentrum in Parndorf herum. In sechs Geschäften ließen die 20- bis 23-Jährigen Kleidungsstücke um 800 € mitgehen. Sie erweckten jedoch das Misstrauen eines aufmerksamen Security-Mitarbeiters, er rief die Polizei.

Zwei Täter brausten in einem Pkw davon. Beamte verfolgten sie - und stoppten bald darauf das Fluchtauto. Festnahme! Danach wurden auch die Komplizen, die zu Fuß getürmt waren, gefasst. Unauffindbar blieben ihre Rucksäcke voller Diebsgut, die die beiden zuvor weggeworfen hatten. Zur Unterstützung wurde deshalb die Polizeihundestreife Zemendorf Tasso angefordert. "Kira" , die vierbeinige "Kollegin", nahm die Fährte auf. Rasch stöberte der Diensthund die gesuchte Beute auf. Ein Ermittler: "Die Rucksäcke samt gestohlener Kleidung lagen in einem Windschutzgürtel." Bei der Einvernahme gestanden alle vier - Anzeige auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele