Im "Krone"-Talk

Jürgen Prochnow: “Ein Hotel mit Küchenschaben”

Adabei
11.01.2016 17:00

Seinen internationalen Durchbruch feierte Jürgen Prochnow 1981 mit dem Kult-Film "Das Boot". Seither ist der 74-jährige Schauspieler zum - nicht nur, aber vor allem - prototypischen Hollywood-Bösewicht avanciert, drehte gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger, Harrison Ford oder Eddie Murphy, um nur einige zu nennen.

In seinem aktuellen Film "Die dunkle Seite des Mondes" schlüpft der in Hollywood lebende Deutsche, neben den Austro-Miminnen Nora von Waldstätten und Doris Schretzmeyer, in die Rolle von Moritz Bleibtreus nicht ganz uneigennützigen Geschäftspartners.

Bei der Filmpremiere in Wien erinnerte sich der Charakterdarsteller an seinen ersten Dreh in der Bundeshauptstadt zurück. "Das erste Mal, dass ich hier in Wien gedreht habe war für 'Der Bulle und das Mädchen'", plaudert Prochnow im "Krone"-Talk aus dem Nähkästchen. "Da hat man mich in einem Hotel untergebracht, in das ich immer sehr spät nach Hause kam. Meine Frau und mein Sohn schliefen schon. Als ich leise in die Küche schlich, um mir noch ein Wasser zu holen, liefen da überall die Küchenschaben herum", lacht der Mime, "da habe ich schnell wieder das Licht ausgemacht."

Sonst verbindet er mit unserem Land nur Gutes: "Ich bin ja mit einer Österreicherin verheiratet und die kocht jeden Tag wunderbar für mich." Das einzige, was auf siner kulinarischen Liste fehlt: "Meine Frau muss mich noch zum Heuriger ausführen, aber das machen wir im Frühling."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele