Suchaktion:

Wanderin verirrte sich auf Berg

Kärnten
05.01.2016 16:20

Eine Wandertour mit zwei Freunden auf den Zöhrerkogel bei Reichenfels endete für eine 27-jährige Grazerin am Montagabend im Krankenhaus: Nachdem ihre zwei Begleiter die junge Frau beim Rückweg aus den Augen verloren hatten, verirrte sie sich ins falsche Tal.

Ursprünglich wollte die Grazerin mit ihren zwei Freunden am Montagnachmittag eine lockere Bergtour absolvieren und am frühen Abend wieder im Warmen sein - doch dann kam alles anders: "Erst gegen 18 Uhr begannen die Wanderer mit dem Abstieg. Dabei verloren die zwei Männer die vor ihnen gehende Frau jedoch aus den Augen", so ein Polizist.

Als sie ihre Begleiterin nicht mehr finden konnten, alarmierten sie die Bergrettung, die sofort mit 35 Mann und fünf Suchhunden ausrückte. Der Polizist weiter: "Wir hatten Handy-Kontakt mit der Frau, die uns so gut es ging zu beschreiben versuchte, wo sie sich befindet."

Erst gegen 21.30 Uhr konnte die Vermisste schließlich von der Crew des Polizeihubschraubers FLIR mittels Nachtsichtgerät bei St. Martin am Silberberg entdeckt werden. Ein ortskundiger Jäger, der sich ebenfalls an der Suchaktion beteiligte, führte die Retter schließlich zur Grazerin. Sie wurde mit leichten Erfrierungen ins Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele