Selbstmordversuch?

Palästinenser (16) attackiert Polizist mit Messer

Ausland
29.11.2015 08:54
In letzter Zeit häufen sich Messerangriffe auf israelische Sicherheitskräfte. In vielen Fällen werden die palästinensischen Angreifer erschossen. Ob der jüngste Angriff, der sich am Freitag in der nordisraelischen Stadt Naharija ereignete, einen terroristischen Hintergrund hat, untersuchen derzeit Polizei und Geheimdienst. Aufnahmen aus der Überwachungskamera (siehe Video oben) zeigen einen Grenzpolizisten in der Nähe des Busbahnhofs, der plötzlich von hinten angefallen wird. Ein junger Palästinenser sticht dem Mann mehrere Male in den Rücken. Es kommt zu einer Rangelei.

Nachdem sich der Polizist mithilfe eines eingreifenden Passanten vom Angreifer losreißen kann, rennt ihm dieser hinterher. Danach geraten die beiden außer Sichtweite der Kamera. Laut israelischen Medien konnte der 16-jährige Palästinenser wenig später verhaftet werden. Der 37-jährige Grenzpolizist wurde leicht verletzt.

Über die Einvernahme des 16-Jährigen am Samstag wurden keine Details verraten. Allerdings wurde berichtet, dass der Angriff keinerlei politische oder religiöse Motive gehabt habe. Vielmehr soll der Jugendliche psychische Probleme gehabt und immer wieder über Selbstmord gesprochen haben. Aus diesem Grund wird über den Versuch spekuliert, der 16-Jährige habe den Polizisten attackiert, um von diesem getötet zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele