Nach Krebs-Therapie

Sänger Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

Adabei
18.11.2015 19:26
Der an Krebs erkrankte tschechische Schlagersänger Karel Gott hat erstmals das Krankenhaus verlassen können. "Liebe Fans, ich bin froh, dass ich euch nach drei Wochen endlich von zu Hause aus grüßen kann", ließ der 76-Jährige am Mittwoch über seine Sprecherin ausrichten. Der Sänger ("Biene Maja", "Lady Carneval") habe eine erste Phase der Behandlung hinter sich, hieß es.

Ärzte hatten bei Karel Gott nach einer Bauch-Operation unerwartet eine Art von Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Der beliebteste Unterhaltungskünstler seines Landes sagte daraufhin alle geplanten Konzerte ab. "Mit Blick auf meinen Gesundheitszustand muss ich alle Maßnahmen einhalten, die mit meiner Krankheit zu tun haben", sagte Karel Gott nun.

Namhafte Künstler und Tausende Fans hatten dem Vater von zwei jungen Töchtern in den vergangenen Wochen eine baldige Genesung gewünscht.

Karel Gott hat über eine Karriere von fast sechs Jahrzehnten Schätzungen zufolge mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. Der Tenor erhielt weltweit mehr als 50 Goldene Schallplatten. Allein in Deutschland veröffentlichte er mehr als 120 Alben.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele