Katzenjammer

Volkszählung der Katzen in Rom: 150.000 streunen!

Ausland
19.05.2006 13:49
In Rom leben rund 300 000 Katzen. Doch fast die Hälfte der Tiere hat kein eigenes Zuhause. Wie eine Volkszählung unter den „nicht-menschlichen Bewohnern“ der Ewigen Stadt ergab, leben etwa 120.000 dieser Kater und Katzen in Gruppen unter freien Himmel, wo sie allerdings häufig von meist älteren Menschen mit Nahrung versorgt werden.

„Kapitale der Katzen“ schreibt die römische Zeitung „La Repubblica“ am Freitag. Meist bevölkern die streunenden Vierbeiner historische Stätten oder alte Friedhöfe - so war es schon in der Antike.

Jetzt klagen Tierschützer, sie bräuchten mehr Geld, um die Katzen besser versorgen zu können. Die Tiere müssten geimpft, die Kater kastriert werden, viele seien krank.

Zwar habe die Stadt Rom ihre Katzen schon vor einiger Zeit zum "bio-kulturellen Erbe" erklärt, doch mangele es immer noch an Unterstützung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele