Unglück in den Alpen

Sieben Tote bei Lawinenabgang in Frankreich

Ausland
15.09.2015 16:15
Bei einem Lawinenunglück in den französischen Alpen sind am Dienstag sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Bergsteiger verunglückten im Ecrins-Massiv, wie der zuständige Präfekt Pierre Besnard sagte. Den Rettungskräften zufolge sind möglicherweise auch Ausländer unter den Opfern.

Die Lawine ging gegen Mittag am 4015 Meter hohen Gipfel Dome de Neige des Ecrins ab, der relativ einfach zu erreichen und deshalb ein beliebtes Ziel von Bergsteigern ist. Sie riss eine Gruppe von acht Bergsteigern mit sich, einer von ihnen überlebte. Er erlitt einen Beinbruch, wie Besnard dem Nachrichtensender BFMTV sagte.

Alarm schlug der Hüttenwart einer Berghütte in dem Gebiet im Departement Hautes-Alpes. 15 Angehörige der französischen Bergrettung waren am Unglücksort im Einsatz, unterstützt wurden sie von einem Hubschrauber. Die Rettungskräfte sollten unter anderem überprüfen, ob es noch weitere Verschüttete gibt.

Es handelt sich um das verheerendste Lawinenunglück in Frankreich in diesem Jahr. Im Jänner waren bei einer Lawine in der Queyras-Region in den französischen Alpen sechs Menschen ums Leben gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele