Videostreaming

Netflix-Konkurrent A1 Now startet in die Betaphase

Web
19.08.2015 11:15
Die Telekom Austria macht mit ihrem angekündigten Streamingdienst Ernst und startet mit A1 Now in die Betaphase. 1000 ausgewählte Nutzer sollen den Dienst ab sofort einen Monat lang testen können. Auf Netflix und Co. kommt damit in Österreich neue Konkurrenz zu.

Über A1 Now sollen bis Jahresende "rund 3000 Filme und Serienerfolge" zu sehen sein, so der Plan der Telekom. A1 Now soll aber keine reine Online-Videothek sein, sondern auch 40 TV-Sender im Stream übers Internet anbieten.

Herzstück des via App (Android, iOS) und den Browser abrufbaren Angebots ist der sogenannte Cloud Recorder, der das gesamte TV-Programm bis zu eine Woche lang aufzeichnet. Nutzer können so verpasste Sendungen bis zu sieben Tage lang nachholen. Persönliche Aufnahmen im Umfang von zehn Stunden sollen drei Monate lang gespeichert werden.

Das bestehende Fernsehangebot von A1 TV ersetzen soll A1 Now aber nicht. A1 Now sei ein "Over-The-Top-Streamingdienst" und könne von allen Österreichern unabhängig vom Netzbetreiber angemeldet werden, erklärte die Telekom zum Start des Betatests. Der genaue Starttermin sowie Preise sind noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele