Familiendrama:

Nach Messermord in Tod gerast

Kärnten
30.07.2015 15:59
Trauer und Entsetzen herrschen bei Bekannten und Arbeitskollegen jenes 19-jährigen Kärntners, der laut neuesten Erkenntnissen in der Nacht auf Mittwoch offenbar seine Eltern in Klagenfurt getötet hat und danach bei einem Unfall auf der Wörthersee-Autobahn ums Leben gekommen ist. „Er war ein so lieber Kollege!“

„Dass Bernhard zu so einer Tat fähig ist, hätte ich mir nie gedacht. Er war immer so freundlich“, schildert eine Arbeitskollegin: „Er war am Dienstag noch ganz normal bei der Arbeit.“ Die Polizei-Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass es in der Nacht auf Mittwoch in der elterlichen Wohnung zu einem heftigen Streit mit seinem Vater Alfred P. gekommen ist.

„Eine Nachbarin hatte gegen 3 oder 4 Uhr früh laute Schreie gehört“, erklärt Polizeisprecher Rainer Dioniso. Bereits davor soll der 19-Jährige öfters mit seinem Vater gestritten haben und auch von zu Hause weggelaufen sein, wie Facebook-Einträge des Vaters zeigen.

Doch dieses Mal dürfte der 19-Jährige zum Messer gegriffen haben. „Nach bisherigem Ermittlungsstand starb zuerst der Vater, dann die Mutter“, so Dionisio. Was danach passiert ist, wird wohl nie restlos geklärt werden können. Bernhard P. raste mit seinem BMW 320 auf der Südautobahn gegen einen Lkw. Dionisio: „Es gibt keine Augenzeugen, und wegen der nassen Fahrbahn gibt es auch keine Hinweise auf Bremsspuren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele