Nach Flugausfällen

AUA mietet jetzt Flieger aus dem Baltikum an

Wirtschaft
28.07.2015 16:39
Nach 80 Flügen in einer Woche sind auch am Montag wieder mehrere Austrian-Verbindungen wegen Personalmangels ausgefallen. Jetzt mietet die rot-weiß-rote Fluglinie einen Jet von Estonian Air. Es ist dies bereits die zweite Maschine, die von der AUA samt Crew geleast wird. Doch nicht alle Passagiere sind damit einverstanden.

Mit den beiden von Estonian Air angemieteten Flugzeugen will die AUA verhindern, weitere Flüge mangels Crews streichen zu müssen. Die Embraer E170 werden samt Piloten und Flugbegleitern angemietet. Kritik daran kommt jedoch von Passagieren.

Ein Vielflieger: "Wenn ich AUA buche, dann, weil ich mit einer sicheren Qualitätsairline reisen möchte. Es kann nicht sein, dass ich trotzdem auf einmal in einer Maschine von Estonian Air sitze, wo ich nicht weiß, ob die Wartung des Flugzeuges und die Ausbildung der Crew in Ordnung sind." Außerdem würden viele vor allem ältere Reisende bewusst Austrian buchen, um an Bord eine deutschsprachige Betreuung zu haben.

Gegenüber der "Krone" zerstreute AUA-Sprecher Wilhelm Baldia die Sicherheitsbedenken: "Estonian ist nach dem IATA Operational Safety Audit zertifiziert. Das gewährleistet hohe Sicherheitsstandards." Deutschsprachiges Personal werde laut AUA aber nicht an Bord sein...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele