Bruder drückte ab

Schüsse aus Auto: Mann in Wien schwer verletzt

Österreich
21.06.2015 12:26
Im Wiener Bezirk Hernals ist am Sonntagvormittag ein 44-jähriger Mann aus Serbien, der gerade mit seinem Sohn spazieren war, angeschossen und durch einen Steckschuss schwer verletzt worden. Die Schüsse wurden aus einem vorbeifahrenden Pkw abgegeben, offenbar vom 38-jährigen Bruder des Opfers. "Nach dem Schützen und dem Fahrer eines silberfarbenen Mercedes wird gefahndet", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Laut den Angaben des 44-Jährigen war dieser mit seinem Sohn gerade beim nahe ihrem Wohnort gelegenen Dornerplatz spazieren, als sich der Wagen den beiden näherte. Der Bruder - er saß auf dem Beifahrersitz - habe dann die Waffe gezogen und aus dem Beifahrerfenster den ersten Schuss abgegeben, berichtete das Opfer.

Die beiden Fußgänger ergriffen daraufhin die Flucht, rannten erst rund um den Dornerplatz und dann in Richtung Leitermayergasse sowie in weiterer Folge in die Blumengasse. Der Mercedes verfolgte sie, vier weitere Schüsse fielen - der letzte wurde in der Blumengasse abgegeben und traf den Mann in den Oberschenkel. Danach flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Laut Polizei wurden Patronen vom Kaliber 9 Millimeter verwendet.

Mehrere Zeugen verständigten die Polizei, der mittlerweile sowohl die in der Nähe des Tatorts gelegene Wohnadresse des mutmaßlichen Schützen als auch das Kennzeichen des in Wien angemeldeten Fahrzeugs bekannt ist. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Das Opfer sprach zuerst von einer verbalen Auseinandersetzung, widerrief diese Aussage jedoch wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele