Das verlängerte Wochenende hätte nicht besser verlaufen können: strahlender Sonnenschein und perfekte sommerliche Temperaturen! Kein Wunder, dass die Bäder in Kärnten geradezu gestürmt werden. Im Strandbad Klagenfurt zählt man sogar mehr als 5000 Badegäste pro Tag. "Wir sind mit der Auslastung der letzten Tage mehr als zufrieden. Das Wasser des Wörthersees hat derzeit schon angenehme 22 Grad", erklärt ein Strandbad-Mitarbeiter.
Und in dieser Tonart wird es auch kommende Woche weitergehen, wenngleich die Temperaturen leicht sinken werden. "Der Höhepunkt der überdurchschnittlichen Hitze ist erreicht. Es wird verstärkt Wärmegewitter geben. Von Mittwoch bis Donnerstag muss man auch verbreitet mit kurzen Schauern rechnen", sagt Meteorologe Christian Stefan von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Dem Badespaß sollte in den nächsten Tagen aber nichts im Wege stehen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).