Vor Museum

Niederländische Polizei erschoss Messerangreifer

Ausland
26.01.2015 07:13
Im niederländischen Groningen hat die Polizei am Sonntagnachmittag vor einem Museum einen mit mehreren Messern bewaffneten Mann erschossen. "Als sich die Polizei dem Mann näherte, floh er. Die Beamten haben einen Warnschuss abgegeben, aber er versuchte auf seiner Flucht Passanten zu stechen, woraufhin die Polizei auf ihn schoss", hieß es. Der Angreifer sei daraufhin in einen Kanal gestürzt. Als ihn die Polizisten aus dem Wasser zogen, sei er bereits tot gewesen.

Laut Polizeisprecher Ernest Zinsmeyer wurde der Mann noch nicht identifiziert. Wegen der laufenden Ermittlungen wollte der Sprecher einen terroristischen Hintergrund der Tat nicht gänzlich ausschließen, dies sei aber unwahrscheinlich.

Wie in anderen Ländern herrscht in den Niederlanden seit den islamistischen Anschlägen in Paris, bei denen am 7. und 8. Jänner insgesamt 17 Menschen getötet wurden, eine erhöhte Warnstufe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele