Microsoft-Aktion

Unendlicher Cloud-Speicher für Office-Abonnenten

Web
28.10.2014 12:10
Der US-Softwaregigant Microsoft hat angekündigt, Abonnenten seines Software-Abos Office 365 künftig unlimitierten Cloud-Speicher beim hauseigenen Dienst OneDrive anbieten zu wollen. Bisher hatten Nutzer von Office 365 gegen zehn Euro Monatsgebühr "nur" ein Terabyte in Microsofts Online-Speicher zu ihrer Verfügung.

Das Angebot gilt einem Bericht des IT-Branchendienstes "Golem" zufolge für die Office-365-Versionen Home, Personal und University. Die Umstellung auf unbegrenzten OneDrive-Speicherplatz finde nach und nach für jeden Office-Abonnenten statt, werde allerdings einige Zeit dauern. Grund hierfür dürfte sein, dass ein sofortiges Upgrade für alle Nutzer Microsofts Serverkapazitäten sprengen könnte.

Wer zu den Ersten gehören will, die unbegrenzt Speicherplatz bei OneDrive haben, kann sich auf einer eigens eingerichteten Website registrieren. Voraussetzung ist, über ein aktives Abonnement von Office 365 zu verfügen. Geschäftskunden sollen ebenfalls in den Genuss von OneDrive Unlimited, so der Name des Angebots, kommen. Allerdings wird die Umstellung für sie erst nächstes Jahr erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele