Kreditkartenbetrug?

Liliana Matthäus in New York festgenommen

Adabei
18.04.2014 12:27
Liliana Matthäus hat Ärger mit der Justiz. Wie die "New York Daily News" berichtet, ist die Ex-Frau von Lothar Matthäus am Mittwochabend in ihrem New Yorker Apartment festgenommen worden. Der Vorwurf: Kreditkartenbetrug.

Finanz-Manager Michael Hadjedj soll laut "New York Daily News" seiner Ex-Freundin Liliana vorwerfen, seine "American Express"-Karte geklaut und damit unrechtmäßig eingekauft zu haben. Angeblich geht es um eine Shopping-Tour im New Yorker Luxus-Kaufhaus Bergdorf Goodman an der Fifth Avenue. Zudem soll die 26-Jährige mit der Kreditkarte ihres Ex-Freundes einen Flug nach Europa gebucht haben - es gehe um insgesamt 7.244 Dollar (5.200 Euro).

Liliana Matthäus, die sich mittlerweile Liliana Nova nennt, habe bereits einen Anwalt zur Hilfe genommen, berichtet das Blatt weiter. Mark Jay Heller, der unter anderem schon Lindsay Lohan und ihrer Mutter Dina aus der Patsche geholfen hat, sei mit dem Fall betraut worden.

Anwalt spricht von Racheakt
Der Jurist behauptet gegenüber der Zeitung, seine Mandantin habe die Erlaubnis gehabt, die Karte zu benutzen. Er könne sich die Anzeige Hadjedjs nur als Racheakt erklären, weil die Beziehung zwischen den beiden nach nur neun Monaten zerbrochen ist. Hadjedjs "Reaktion und die falschen Beschuldigungen" würden Liliana "der Gefahr von sieben Jahren Gefängnis aussetzen", wird Heller zitiert.

Seit Donnerstagabend soll Liliana Matthäus jedenfalls wieder auf freiem Fuß sein. Am 12. August muss sie sich vor Gericht verantworten, schreibt die "New York Daily News".

Lothar Matthäus: "Das wundert mich nicht"
Ab 2007 war Liliana Matthäus mit Ex-Fußballer Lothar Matthäus liiert, von 2009 bis 2011 waren die beiden sogar verheiratet. Zu den Berichten über seine Ex-Frau meldete sich Matthäus nun zu Wort. "Ich möchte nicht nachtreten. Ich habe vier wunderbare Jahre mit ihr verbracht", so der 53-Jährige im Gespräch mit der "Bunte". "Was jetzt passiert ist, wundert mich allerdings nicht. Ich habe mich schon immer gewundert, von was sie lebt … Weil ich sehe keine großen Modeljobs."

Zuletzt war die 26-Jährige übrigens mit Vito Schnabel liiert. Der plantscht jetzt jedoch lieber mit Heidi Klum...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele