Charity-Projekt

eBay versteigert Promi-Lunchboxen

Web
10.11.2005 16:19
Insgesamt 17 Prominente aus den USA haben sich für einen guten Zweck breit schlagen lassen und Lunchboxen gestaltet. Lisa Marie Presley, Joaquin Phoenix & Co. haben dabei durchaus Fantasie bewiesen. Nur das Jausenpaket von Bill Gates, seines Zeichens der reichste Mann der Welt, erscheint etwas einfallslos: Es ist im altbekannten Windows-Stil...

Engagierte Lisa Marie Presley
Lisa Marie Presley hat sich offenbar die meiste Mühe gegeben. Ihre Lunchbox leuchtet in grellem Orange, bunte Blumen hat sie in Handarbeit aufgestäubt. Der Schriftzug auf der Vorderseite der Box ist allerdings nur schwer zu entziffern. Donnerstagnachmittag stand das Höchstgebot für diese Kreation bei 420 Dollar (ca. 360 Euro).

Höchstgebot für Kritzelei
Am meisten Geld ist bisher für den Entwurf des Schauspielers Joaquin Phoenix ("Gladiator") geboten worden: 4.550 Dollar bzw. 3.870 Euro! Dabei sieht seine Box relativ unspektakulär aus, denn auf weißem Hintergrund hat er mit schwarzem Filzstift lediglich einen verwirrenden Sinnspruch gekritzelt. Lisa Marie hat sich sicherlich mehr angestrengt.

Ideenloser Bill Gates
Den Vogel abgeschossen hat allerdings die Lunchbox von Microsoft-Erfinder Bill Gates. Als ob er nicht anders könnte, ist sein Design im Windows-Look gehalten. Und in der rechten unteren Ecker der Vorderseite prangt sogar das XP-Logo. Ob der reichste Mann der Welt überhaupt selbst Hand angelegt hat oder ob er nicht einfach einen seiner Industrial Designer mit dem Job beauftragt hat? Trotzdem hat es die Windows-Box auf bis Donnerstagnachmittag auf 810 Dollar (690 Euro) gebracht...

Auch ein gutes Herz beweisen...
...die US-Promis Dermot Mulroney, Letoya Makhene, Patrick Earl Barnes, Topaz Page-Green, Danny Clinch, Gus Van Sant, John Giorno, Jon Stewart, Libertine, Miguel Tejada, Nancy Wilson, Sarah Jones, Thom Filicia und Ray Charles White, die ebenfalls Lunchboxen gestaltet haben. Die Auktion endet am 14. November um 10.05 Uhr (Mitteleuropäische Zeit). Die Erlöse kommen bedürftigen Kindern in Südafrika zugute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele